Der Verein

Schon weit mehr als 100.000 Menschen haben unsere Vorstellungen besucht. Zunächst in
Daaden, dann in Betzdorf und seit 2009 sogar jenseits der Landesgrenze in Siegen. Mit jeder Produktion möchten wir neue Maßstäbe setzten. Belohnt wurde dieser Ehrgeiz bereits mit dem Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz. Denn zugegeben: Unser Hobby ist zeitraubend. Aber gibt es einen schöneren Lohn, als den Applaus? Für unsereins nicht.

Übrigens: Wir, dass sind rund 200 musicalbegeisterte Menschen. Schauspielerisches, tänzerisches oder musikalische Können ist aber kein Muss. Auch hinter den Kulissen greifen viele helfende Hände ineinander. Es müssen Kulissen gebaut, Kostüme geschneidert, Ton- und Licht optimiert, Werbung entworfen, Transporte geplant und Tickets kontrolliert werden. Kurzgesagt: Für (fast) jeden findet sich eine spannende, passgenaue Aufgabe.

Die vielfältigen Bereiche organisieren wir in sogenannten Ressorts. In diesen bereiten sich die Teams auf den großen Moment vor, in dem erstmals der Vorhang fällt. Beispielsweise treffen sich die Chorsänger jeden Dienstag zur Chorprobe während die Bühnenbilder wann immer möglich ihre Kreativität in unserer vereinseigenen Kulissenwerkstatt ausleben. Damit wir unseren Zuschauern später ein harmonisches Zusammenspiel bieten können, treffen wir uns zu gemeinsamen Sonntags-Proben.